Ausbildung - Urlaub

7 Antworten

es ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich,bei uns ist es z.B. so, dass die Azubis direkt den Urlaub kriegen, bei anderen darfst du in der Probezeit kein Urlaub nehmen( ist aber auch unterschiedlich liegt zwischen 3 und 6 Monaten) am besten mit deinem Betrieb absprächen wie es da läuft und ab wann du Urlaub nehmen darfst, wegen Nachfragen wird dir ja keiner den Kopf abreissen ;-)

Urlaub in der Probezeit? Das ist eine ganz schlechte Idee. Mach erst mal das jahr bis Weihnachten voll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

das kommt auf euren Betrieb an. Es gibt Betriebe, da kann man in den ersten drei Monaten keinen Urlaub nehmen (Ausnahme waere, wenn der Urlaub bereits VOR Vertragsunterzeichnung gebucht war).

Am besten einfach im Ausbildungsbetrieb anfragen.

ich bin selber auch in der ausbildun habe 2011 angefangen im august also gennerell sagt mein betrieb kann man den urlaub nehmen wann man will sofern dort nicht zuviele andere ihren urlaub haben allerdings bringt der urlaub in der schulzeit wenig sofern du in eine berufsschule muss weil du dann ja noch in die schule gehen musst

freiwildfan1  16.04.2012, 18:42

und in der probezeit durfte ich keinen urlaub nehmen

öööhmmm!?!? wenn man bei euch in der prooobezeiit urlaub nhemen darf, dann ja .. aonsten geht das meistens nicht.. der urlaub wird dann ins nächste jahr also bis zum ende der probezeit aufgehoeben :D