Wann fängt eig immer Ausbildung an, august oder september?

5 Antworten

Das steht meistens auf den Homepages der Firmen, wann die Ausbildung anfängt. Dann fährst Du halt in den Osterferien oder je nach Bundesland am Anfang der Sommerferien. Man kann nicht alles haben, Ausbildung geht vor.

Jup da haben deine Eltern recht. Ausbildungen fangen für gewöhnlich zum 01.08 an. Es kann aber auch mal vorkommen, dass Ausbildungen zum 01.09 anfangen. ( Aber nur wenn man sich etwas später beworben hat )

Hast du deinen Ausbildungsplatz schon sicher? Sprich Ausbildungsvertrag unterschrieben? Denn da steht drin, zu wann deine Ausbildung anfängt

Die Ausbildung fängt im August an.

1. August & 1. September sind beides gängige Termine für den Ausbildungsbeginn. Kann beides vorkommen, hängt auch immer ein wenig von den Sommerferien der Schulen & Berufsschulen ab.

Bei uns hier in BaWü fangen die meisten Ausbildungen im September an, da bei uns die Sommerferien immer ziemlich spät sind.