Ausbildung - Im zweiten Lehrjahr beginnen

4 Antworten

Ich habe das so verstanden: DU beginnst eine Ausbildung mit verkürzter Ausbildlungsdauer. Erkundige dich bei der Berufsschule. Bei uns als Buchhändler gab es 2 Klassen: die mit der 3-jährigen und die mit der 2-jährigen Ausbildung. Ich hatte dann wirklich das Problem, dass ich von 3 auf 2,5 Jahren verkürzen durfte und bin im 2. Lehrjahr tatsächlich gewechselt in die andere Klasse, um dann nach den 2 Jahren nochmal ein halbes Jahr in die alte Klasse zurückzuwechseln. Du siehst, alles ist möglich und ich habe alles geschafft.

Du wirst die gleichen Leute in der Klasse haben, wie im ersten Lehrjahr

du kommst halt noch dazu. tüchtig lernen!