Wie oft hat man Berufschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann gut sein. Bei mir war das damals ähnlich. Ich habe Industriekauffrau gelernt.

Aber das kann natürlich von Berufsschule zu Berufsschule anders sein.

Im 1. LJ => 1 ganzer Tag und ein halbter Tag Berufsschule pro Woche

Im 2. LJ => 1 ganzer Tag Berufsschule pro Woche

Im 3. LJ => 1 ganzer Tag Berufschule pro Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf die Ausbildung an. Es gibt zum Beispiel rein schulische Ausbildungen wo du jeden Tag zur Schule gehst. Aber auch 2 Tage pro Woche können ganz „normal“ sein. - Oder eben mehrere Wochen am Stück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welcher Beruf ?

Jeder AZUBI hat bei Vertragsabschluß auch die Information zu dem Untericht an der für ihn zuständigen Berufsfachschule bekommen !

Nein, ich kenn es eigentlich nur so, dass (solange es keinen Blockunterricht gibt) es 2 Tage in der Woche BS-Unterricht gibt. Komplett unabhängig vom Lehrjahr.

someone776262
Fragesteller

Achso, mir wurde das erzählt dass im 2. Lehrjahr nur noch 1 Tag Schule ist

Was machst du für eine Ausbildung? Eine kaufmännische oder technische? Hier müsstest du dein Betrieb oder selbst bei der Schule wenden und nachfragen. Oder du wartest bis auf dein erster Berufsschultag. Da erfährst du dann mehr.