Ausbeutung der Arbeitnehmer?

2 Antworten

Einfach mal nach dem Lohn der Näherinnen in Bangladesch googlen, dann wird schnell klar, wie schlimm die Ausbeutung ist. Dass wir das auch im Lande können, stellen wir ja wieder mal bei den Schlachtbetrieen fest.

Man kann alles ausbeuten. Auch deine Arbeitskraft ist Ausbeutung.

Die Lebenshaltungskosten sind in Bangladesh wesentlich niedriger und die Arbeiter erhalten dementsprechend weniger.

Ist im Übrigen bei uns auch so die gut verdienende Automobilindustrie zahlt besser als ein Zulieferer

LieutenantData  20.05.2020, 20:51

Ein fairer Lohn gekoppelt mit vernünftigen Arbeitnehmerrechten in Tarifvertrag und Manteltarif ist keine Ausbeutung, es ist ein Verhältnis aus Arbeitnehmer zu Arbeitgeber.