Welche Gliederung kann ich für mein Bio - Krebs Referat nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Was ist Krebs? (-> Definition)

-Durch was können Tumore entstehen? (eventuell Begriffe erläutern: Stichwort: Ungleichgewicht Zellwachstum - Zelltod; hervorgerufen durch Schäden an den entsprechenden Genen) / Ursachen (Strahlung, verschiedene Stoffe usw.)

-verschiedene Krebsarten und Statistiken über Häufigkeit etc.

-Behandlung in der Vergangenheit. Geschichte Krebsforschung

-Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten. Auf einige näher eingehen. z.B. Strahlen- und Chemotherapie (Wie genau werden die Tumore bekämpft)

-Zukunft: Aktueller Stand der Forschung usw.

-Überblick: Vor- und Nachteile gängiger/aktueller Behandlungsarten.

Wir sollen es immer so machen:

Einleitung: Kurzer Filmausschnitt, Zitat ...
    -Gliederung
    -Definition

Haupteil: Entstehung ( Ursachen), Bekämpfung, Folgen / Arten / Wissenschaft / Aktuelles

Schluss: Zusammenfassung