Aus welchem Material sind Schusswaffen?

5 Antworten

Die Teile die die größte Belastung beim Schuss aushalten müssen sind aus gehärtetem Stahl. Der Rest entweder aus Stahl, Holz, Polymer, Blech, Alu etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie sind in der Regel aus Stahl gemacht. Es gibt aber auch Waffen aus anderen Materialien wie Alu oder Polymer. Es gibt auch Waffen, die aus einer Kombination von Materialien bestehen. Es ist jedoch klar, dass die relevanten Teile der Waffe normalerweise aus gehärtetem Metall sind. Auf einigen Websites wie waffenfuzzi, https://klassiskvapenbutik.com/ etc findet man einige Modelle aus Holz, aber das ist nicht üblich. Ich vertraue wirklich nicht darauf, mit einer Holzpistole zu schießen. Obwohl die Modelle sehr schön sind. Ich mag das Holz nur am Pistolengriff, wie zum Beispiel die Beretta hat.

Aus allen möglichen Materialien - von Holz über alle moglichen Metallarten ( gehärtet und nicht gehärtet) bis zu allen möglichen Kunststoffarten..

Meist gemischt, also nicht nur ein Material.

Woher ich das weiß:Hobby

Aus Stahl, Aluminium, Kunststoff.

Mittlerweile viel aus Polymer. Aber natürlich ist auch Metall verbaut, Edelstahl zB