Aus welchem Material kann ich am besten eine Wasserdicht und Wetterbeständig Kiste bauen?

8 Antworten

Vorher seeehr gut in Plastiktaschen verpacken...danach - ^^look at the last postings! (Metallboxen wären wohl trotzdem besser, zwecks Nager usw...) ;P gn8

Hallo,

Was soll denn da rein und wie tief soll eingebuddelt werden??

Kunsstoff eignet sich ganz gut. Es gibt auch speziellen Kleber dafür um einzelne Teile zusammen zu kleben.

Menschen und Tiere darfst du nicht verbuddeln :)

MfG

Nicky

Anne83
Fragesteller

Es soll als Final für einen Cache dienen und soll ziemlich tief eingebuddelt werden :) Tiere und Menschen bleiben verschont, nur Spielzeug und ein Buch kommt rein ;)

Aus Glas oder Plexiglas. Das rostet nicht und ist wetterbestaändig.

Kunststoffbox kaufen, Rand dick mit Silikon versiegeln.

HektorPedo  29.06.2011, 02:53

Der Begriff "wetterbeständig" ist hier etwas verkehrt, weil Deine Kiste keinem UV-Licht und je nach Tiefe auch keinem Frost ausgesetzt sein wird, was ja Wettereinflüsse sind. Deine Box muss also vor allem Druck aushalten, unverrottbar sein und diffusionsdicht.