Aus welchem Bundesland kommt ihr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich komme nicht daher, aber lebe in NRW :)

MfG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon in vielen Ländern Europas

ich komme aus Rheinland-Pfalz. Genauer gesagt im rheinland-pfälzischen Teil der Metropolregion Rhein-Neckar. Das ist zwar die kleinste Metropolregion Deutschlands, aber einer der attraktivsten. Da treffen 3 Bundesländer aufeinander: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen. Mein Wohnort ist Germersheim. Hier eine Karte der Metroplregion Rhein-Neckar:

Bild zum Beitrag

Mein Arbeitsplatz ist die BASF in Ludwigshafen. Ich brauche kein Auto weil vom Bahnhof Germersheim auch Arbeiterzüge direkt aufs BASF-Werksgelände in Ludwigshafen fahren. Die BASF ist das einzigste Unternehmen in Deutschland was noch so was hat. Die Arbeiterzüge fahren zu den Berufspendlerzeiten und werden gut angenommen.

 - (Schule, Deutschland, Leben)

Ich komme aus Hessen, ich wohne aktuell in Hessen und ich wohnte schon immer in Hessen. "Nähe" Frankfurt am Main.

Hiii,

Ich komme aus Bayern.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Berlin...damals war es bei mir aber noch Berlin (West).