Aus der Familie klaut mir wer Geld, was tun wenn ich nicht weiß wer?

14 Antworten

Kauf Dir UV Licht Pulver und eine UV Lampe, dann "bestäubst" Du das Geld mit dem Pulver und versteckst es da, wo der Dieb schonmal Geld von Dir gefunden hat. Kontrollier in kurzen Abständen, ob es weg ist. Wenn es weg ist ruf die Familie komplett zusammen, erklär was Du gemacht hast und beleuchte jeden mit dem UV Licht. Vielleicht solltest Du das Geld noch zusätzlich in eine Box legen, die nicht so leicht zu öffnen ist, so dass sie auf den Schoss genommen werden muss. Wenn Du die Box dann auch mit Pulver beträufelst, hat derjenige es dann auch an den Klamotten und es nicht durch Händewaschen abgewaschen. So kannst Du auch abends noch prüfen.

Pulver gibts z.B. hier: http://www.amazon.de/Unsichtbares-Markierungspulver-25g-Schwarzlicht-Farbpulver/dp/B00DEK9HMU

Viel Erfolg.

JikanR
Fragesteller

eine gut überlegte idee, nur die bekommen sowas mit falls ich mir es bestellen würde, und würden natürlich weitere Vorsichtsmaßnahmen vorziehen

Latina71  12.04.2016, 12:58
@JikanR

Dann lass es von einem Freund oder einer Freundin bestellen.

ich brauche eine lösung die sich nicht auf geldbörsen kasetten bank beziehen! in dem text frage ich, an wen ich mich da zb. wenden kann, unnötige antworten wie verstecke es besser oder so helfen da nicht wirklich ^^

Ich kann Dir gut nachfühlen. Das ist bei mir zwar schon viele Jahre her, aber ich bin ähnlich großgeworden wie Du. Auch mit stehlenden Geschwistern.

Ich fühlte mich wie Du es beschreibst. Naja, auf der Bank wäre das Sicherste. Wenn Du aber gute Gründe hast, die ich vielleicht sogar kenne und ähnlich gehandelt habe, kannst Du Dein Geld noch bei Dir tragen.

Eine weitere Möglichkeit gibt es noch: Eine AUFFÄLLIGE Geldkassette, die man nicht mal eben so unauffällig wegtragen kann. Oder einen kleinen Tresor, sowas gibts es für etwa 35 Euro im Baumarkt.

Ich hatte damals einen Vorteil, ich hatte, außer meiner Mutter, als einziger einen Kellerschlüssel, da ich für Basteleien den Keller auch viel genutzt habe. Dort ist nie etwas weggekommen.

Ich genoss es dann sehr, in meiner ersten eigenen Wohnung einfach eine Schale mit Kleingeld auf dem Wohnzimmertisch offen stehenlassen zu können.

JikanR
Fragesteller

das freut mich zu hören, das es jmd gibt der mich versteht
man mag sich garnicht vorstellen wie einen sowas belastet. besonders weil es die familie zerstörrt, bei geld hört selbst die freundschaft auf. nur soll man nicht glauen, dass ein kasten meine geschwister daran hindern wenn genügend geld drinn ist. schließlich sind es 3 und alle schieben sich gegenseitig die shculd zu, dann weiß ich auch icht wer es war. von daher ist es sinnlos sowas zu besorgen. wenn die schule vorbei sit, was sie auch bald ist werde ich auch schnell ausziehen, egl wie schwer es wird

DG2ACD  12.04.2016, 12:38
@JikanR

Und an dieser Stelle soll mir nochmal jemand sagen, dass Bildungsstatus nichts mit der sozialen Herkunft zu tun hat.

Unter behüteten Bedingungen und so viel Geld, dass niemand stehlen muss, würde Dir die Chance gegeben sein, einen hochwertigen Schulabschluss zu erreichen und vielleicht sogar zu studieren.

Ich kann Dich verdammt gut verstehen.

Ist die Option mit dem Keller nicht möglich? Und, solch ein kleiner Tresor kann an die Wand gedübelt werden. Und Deine Geschwister bekommen das Teil nicht auf. Versprochen

Du brauchst irgendwas, damit man es abschließen kann mir zahlencode. Oder eventuell auf die bank. Denn so würden die diebischen elstern nicht mehr dran kommen :)

JikanR
Fragesteller

das sollte eigentlich sie davon abhalten, nur kann man slebst die dinger aufbrechen oder sie nehemn das ganze ding mit wohin und machen es kaputt, scheinen jah manche hier witzig zu finden.
dennoch, ich habe 3 geschwister die sich es dann gegenseitig in die schuhe schieben. und da bin ich in der unterzahl wenn die ihre köpfe noch zsm stecken

CreaxydragonJay  12.04.2016, 12:35

das ist echt doof. vielleicht die polizei mal hohlen wegen diebstahl. dann sehen sie das du es ernst meinst und hören vielleicht auf

Mach es wie der Campingurlauber - trag Dein Geld immer bei Dir. Am Leibe.