Augenfarbe in einem Video ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einfach wird das nicht. Erstmal: Kostenloss Programme wären Davinci Resolve 15 oder Hitfilm Express.

Die 1. Möglichkeit wäre, dass du beim Color-Grading die Augen maskierst und damit nur ihre Farbe änderst/gradest. Das ist wohl auch die Möglichkeit, die am besten und unauffälligsten funktioniert.

Die 2. Möglichkeit ist mittles Tracking zwei .png Augen an deine quasi zu binden. Das muss aber sehr exakt sein, die Augen müssen nachträglich gegradet werden und dazu auch noch an vieles angepasst werden, damit es nicht so unecht aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby