Augen wandern hin und her?

3 Antworten

Prinzipiell schaut man ja den Gesprächspartner an, aber bei kurzer Entfernung kann man nicht beide Augen gleichzeitig fixieren, daher wandert der Blick, nicht zuletzt auch weil (unterbewusst) Fixieren des Blickes Aggression ausdrückt!

Ich denke nicht, dass es was mit Psychologie oder Interpretation zu tun hat. Es ist doch völlig logisch, wenn Du eine Person anguckst, dass Du Dich entweder für ein Auge entscheiden musst oder eben wechselst. So einfach.

Damit schaut man zumindest nicht bloß in eins, dieses wäre starren und wirkt meist unangenehm. Das entfällt damit!