Aufstiegschancen Verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Dich in Eigenverantwortung weiterzubilden - davon hält dich niemand ab.

Wenn du hier annimmst, dass dein AG dich entsprechend fördert - musst du dies mit dem AG klären. Es bedeutet wieder Schulbank drücken und wird dir nur angeboten, wenn der AG gewisses Potential in dir erkennt.

Amtsleiter - wird in der Regel den Master einer Uni voraussetzen, der Abteilungsleiter zumindest einen Bachelor.

die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten qualifiziert für Tätigkeiten im vergleichbar mittleren Dienst

für alles Andere braucht man Aufstiegsfortbildungen - z.B. Verwaltungsprüfung, die guten Leuten angeboten wird

alles was Du privat, nebenbei an Fortbildungen machst, muss nicht zu einem Aufstieg führen, da Du als Angestellter immer nach der "übertragenen Tätigkeit" bezahlt wirst

überträgt man Dir nichts Höherwertiges, bleibt es beim Status quo