Kann man aufgetautes TK- Gemüse roh essen?

6 Antworten

Das kann man aber mir schmeckt das frische besser. Ich denke mal das Gemüse, wenn es aufgetaut ist, ist auch nicht mehr so frisch und knackig.

Grundsätzlich ist TK Gemüse rohes Gemüse, das direkt nach der Ernte verarbeitet und tiefgefroren wird. Ich würde es also garen, außer bestenfalls den Sorten die Du bisher auch frisch roh gegessen hast. Karotten wären zum Beispiel unproblematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

"Kann" man. Sollte man aber halt nicht zwingend. Man weiß ja nie ob da noch irgendwelche Bakterien dran sind.

Kann man natürlich. "Irgendwelche Bakterien", die von Überbesorgten hier angeführt werden, sind nach dem Waschen genausoviel oder wenig dran wie an einer Möhre.

Bohnen würde ich sowieso nicht roh essen, Karifol und Brokkoli auch nicht!

Vielleicht Karotten aber sind mir frische lieber weil sie knackiger sind!

Jaggei  04.08.2017, 16:31

ich mag Brokkoli schon roh. Bei uns im Garten hat er halt ein paar Schneckenschäden die schnell schlecht werden ;-)