Aufgetaute backwaren wieder einfrieren?

4 Antworten

Pfui Teufel!! Ihr riskiert mit dem Verkauf dieser Ware die Gesundheit Eurer Kunden - die Chefin kann sich auf entsprechende Anzeigen einstellen.

sandsturm1897
Fragesteller

Vertrau mir, habe ihr das gesagt sehe ich das sie das morgen macht rufe ich das Gesundheitsamt habe auch gekündigt heute

Man kann aufgetaute Lebensmittel durchaus wieder einfrieren. Aber nur wenn sie noch gut sind.

Nach zwei Tagen ungekühlt sollte man das aber nicht mehr machen, schon gar nicht wenn man das Zeug noch verkaufen will.

Das funktioniert nicht. Wenn ihr das tut, könnt ihr euch gleich nach Burger King in sie Skandalreihe einreihen.

sandsturm1897
Fragesteller

Dankeschön wollte einfach ein paar Beweise von ihr das das garnicht geht

So ärgerlich es ist, das muss weg geschmissen werden. Aus den Fehlern lernen!
Verdorbene Ware darf nicht in den Handel kommen.

Und Rendric hat Recht.

sandsturm1897
Fragesteller

Sehr ärgerlich.. aber kann das so nicht hinnehmen das kann man niemanden verkaufen

Schwester23  30.09.2022, 21:43
@sandsturm1897

Natürlich nicht. Könnte als Körperverletzung gesehen werden. Bereits, wenn ein Kunde "nur" kotzen müsste.

sandsturm1897
Fragesteller
@Schwester23

Meine Kündigung liegt hier schon auf dem Tisch bekomme ich mit dass sie das wirklich verkauft, rufe ich das Gesundheitsamt