Aufgeblähter Bauch?

4 Antworten

Man muss abklären, woran es liegt, also man muss den Hausarzt deswegen aufsuchen.

Ich kenne Sab simplex. Es ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Bei Beschwerden/Auswirkungen auf den Magen- und Darm wendet man auch Tees an, z. B. Kamillen-, Fenchel- oder Magen-Darm-Tees, die man warm trinkt. Man muss mal was ausprobieren, da jeder Körper reagiert anders.

Ist doch nicht schlimm, ein blähbauch nach dem Essen ist normal und natürlich. Dafür brauchst du dich nicht schämen oder unwohl fühlen. Vielleicht langsamer essen?

Das ist wahrscheinlich eine chronische Darmstörung, Reizdarm oder SIBO = Dünndarmfehlbesiedlung.

Man kann versuchen, dass man das mit einem Probiotischen Joghurt 1 mal täglich wegkriegt. Wenn es nicht besser wird - zum Hausarzt eventuell Gastro-Enterologen.

Kümmeltee wirkt leicht abführend und beseitigt die schlechte Luft im Gedärm. Mit etwas Zucker schmeckt es nicht mal schlecht.