Aufgaben erstellen für meine Mitschüler?

Ich bin in der 12. Klasse.

Und ich werde die Aufgaben verteilen, nicht der Lehrer.

2 Antworten

Ist klar das die von dir kommen würde ich duzen.

ISt das Quasi ne Fleißaufgabe/Extrapunkte und der Lehrer Verteilt die als ob er sie gemacht hätte würde ich Siezen.

Ich gehe davon aus, dass der Lehrer keine Vorgabe gemacht hat.

In diesem Fall stellte ich die Aufgaben in der "Du"-Anrede. Denn: Der Lehrer siezt euch auch in der mündlichen Ansprache, also logisch und korrekt auch bei der Aufgabenstellung. Ihr Schüler und Schülerinnen duzt euch aber untereinander, also macht du das auch in den Aufgaben, die du ihnen stellst.