Wie komme ich als Besucher in den Flughafen-Transit Bereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens hast Du keine Chance in den Transitbereich zu kommen.

Aber ich denke, dass Dein Freund sehr wohl über den Ausgang den Flugbereich verlassen kann, allerdings nachher wieder einchecken muss. Das sollte er im Flughafen mit dem dortigen Personal klären.

Ihr könnt ja über Mobiltelefon in dieser Zeit des Prüfens Kontakt halten.

fischtauchen  12.11.2012, 21:06

Flughafen Frankfurt (Sicherheitskontrollen) 069-69078578 hilft auch weiter.

Franticek  12.11.2012, 21:18
@fischtauchen

Die können da aber nicht helfen, damit haben die nämlich nichts zu tun. Das ganze hat nur mit dem Zoll zu tun.

rudim1950  14.11.2012, 18:19
@Franticek

Hi, nein, die Einreise ist Sache der Bundespolizei. Sie überprüfen Visa. Der Zoll schaut nur, ob ein Reisender die erlaubten Dinge einführt.

Du kommst mit Sicherheit nicht in den Transitbereich rein. We kommt normal auch nicht heraus, wenn er kein Visum für Deutschland hat. Der Transitbereich ist quasi kein Teil von Deutschland sondern international. Wer im Transit sich auch nur in diesem Transitbereich aufhält, der ist damit nicht nach Deutschland eingereist. Verläßt er den Bereich, dann ist es eine ganz normale Einreise nach Deutschland mit allem Drumherum, auch wenn er anschließend wieder wegfliegen will.

Wenn er kein Visum für Deutschland hat, dann kommt er nicht raus und du kommst nicht in den Transitbereich ( außer du arbeitest am Flughafen und hast für diesen Bereich eine Sicherheitsausweis)

ruf am besten mal den Flughafen an , die helfen Dir weiter

Hallo,

wie kommst Du in den Transitbereich? Gar nicht, es sei denn, Du hast ein Ticket. Wenn Dein Freund allerdings ein Transitvisum für Deutschland hat, darf er den Transitbereich verlassen und in die BRD einreisen. Dann könntet ihr euch außerhalb des Transitbereichs treffen.

Frag doch mal bei der Bundespolizei, ob es auch bei uns ein Besuchervisum bei der Einreise gibt. Das wäre am einfachsten.