Auf wie viel Grad wascht ihr Eure Socken?

Socken - (Kleidung, Mode, Haushalt)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30- 40°, je nach Zustand,

hat bislang immer gepasst ;)

Ingeborganni  15.03.2018, 13:36

Richtig! Außerdem kommt es auf das Material an. Wolle verträgt nicht mehr als 30°, manche Socken z.B. Bambus vertragen die normale Wäsche nicht so gut, nur Schonwäsche. Schwarze Socken NIEMALS mit hellen Sachen zusammen waschen!

Socken, Handtücher, Putzlappen & Unterwäsche zusammen bei 90°. Alleine der Hygiene wegen.

Da sind Bakterien drin und Gerüche, die erst bei 90° mit einem Universal Waschmittel, der Bleiche wegen, raus gehen.

Ich achte sehr auf Hygiene. Wenn dann mal ein Teil hin ist, ist egal. Hygiene. Hygiene. Hygiene.

Gestiefelte  14.03.2018, 17:39

Ist bei gesunden Menschen absolut unnötig und kostet nur Strom!

PeterLi200  20.03.2018, 19:33
@Gestiefelte

...ja, der Strom kostet. Bei mir auch. Aber mir ist dann doch die Sauberkeit wichtiger.

60°C Koch- Buntwäsche zusammen mit Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und alles andere was rein passt und aus Baumwolle, Leinen bzw. Baumwollmischgewebe und Leinenmischgewebe besteht.

Ich bei 40° wenn sie schwarz sind und meine für die Freizeit. Denn heißer lässt nur die Farbe leiden und ich finde es ziemlich hässlich, wenn aus schwarz grau wird.

Max. Mit 40°..normal reicht jedoch 30 völlig aus.