Auf welcher Lautstärke hört ihr( bzw. sollte man) Musik (hören) ?

10 Antworten

meine kopfhörer kann man bis 14 einstellen. höre normal 10 und im bus 12 weil es ja dann auch lauter ist. "Gesund" wäre eig. so laut das du die Musik wenn du die beiden Kopfhörer aus den Ohren tust, dass du nicht mehr das Lied hören kannst. ich höre trotzdem lauter ;) hör so laut wie du willst. ich find normal ist das wirklich zu leise.

Ich komme zwar sehr früh, aber ich kann dir ne nette Antwort liefern. Die Lautstärke ist bei jedem Kopfhörer anders. Mit In-Ear Kopfhörern kann das bei 20 schon so laut sein wie bei guten Over-Ear auf 100. Ich hab jetzt so ne Soundkarte mit nem Kopfhörerverstärker und da hab ich das nur auf 14 und es ist schon wie mit ner schlechten Soundkarte auf 80

40 hab ich auch immer. Kommt natürlich auch auf die Lautstärke der Musik an. So lange du es nicht als zu laut empfindest und auch nicht länger als 3 Stunden pro Tag Musik hörst ist alles im grünen Bereich.

Wie sich die Lautstärke auswirkt, ist je nach Headset unterschiedlich. Bei meinem Headset z.B: ist es schon bei 20 sehr laut.

Das ist von Fall zu Fall verschieden. Und hängt auch von dem Genre ab. Bei Rockmusik stelle ich es meist so ein, dass der Bass schön natürlich wahrnehmbar ist - eher etwas lauter. Vor allem wenn es über die Boxen geht. Gerade schön abgebildeter Bass ist etwas ganz Besonderes. Auf so mancher Anlage ist der kaum wahrnehmbar^^. Ist der Bassist auch noch in der Lage einen guten Kontrast zur eigentlichen Melodie zu liefern, wird das Musikstück erst recht voll interessant.

GOLDEN EARRING - "Eight Miles High"

https://www.youtube.com/watch?v=X9JJY6zx0jE