Auf welchem Planeten würdest du gerne wohnen?

7 Antworten

Wenn nur real existierende Planeten zur Wahl stehen, dann kann das Ergebnis nur "Erde" lauten - weil alle anderen, die theoretisch in Frage kämen, viel zu weit weg sind, oder - wenn sie erreichbar sind - nicht gerade vor Lebensfreundlichkeit überquellen.

Wenn auch "erfundene" Planeten (aus Büchern oder Filmen) zur Wahl stehen - dann würde ich mich gerne mal auf Manticore (David Weber: Honor Harrington-Romane) umsehen. Oder auf Atlantis (Vera Nazarian: The Atlantis Grail).

Ich bin mit der Erde eigentlich als Lebensort sehr zufrieden. Wenn wir sie alle mehr Achten würden, dann wäre es sicherlich ein noch schönerer Ort.

Ins Weltall zu schauen und sich zu überlegen, ob Mars, Mond oder sonst einen Planeten zu "besiedeln" ist wohl eher als Fiktion zu sehen und daher nicht weiter zu betrachten.

Auf einem Planeten ,wo mehr Gerechtigkeit ist als auf der Erde.

Wenn ich es mir aussuchen könnte: Der Mars.

Sieht toll aus,gefällt mir.

Auf Pluto, - ist für mich der interessanteste Planet (neuerdings ja Zwergplanet!).

Weightgamer  08.02.2024, 10:05

neuerdings = 18 Jahre? ;)