Auf welcher Schule seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich gehe nicht mehr zur Schule 40%
Gymnasium 36%
Realschule 8%
Berufsschule 6%
Universität 4%
Gesamtschule 4%
Mittelschule 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesamtschule

Ich gehe auf eine gesamt Schule :)

Ich gehe nicht mehr zur Schule

Abi 1984. 😁

Selbst meine jüngste Tochter hat schon 2020 Abitur gemacht und ist nicht mehr auf der Schule.

Gymnasium

Ich gehe auch auf ein Gymnasium, und zwar in die 7. Klasse. :)

Nichts davon: Ich bin auf einer Schule für Erwachsenden Bildung, aber trotzdem ist es der Erste Bildungsweg. Ich bin 18, 11 Klasse und wie viele andere in meiner Klasse, empfinden es einfach anstrengend mit 15 Jährigen in der Klasse zu sitzen oder haben einfach nicht jeden Tag 8 Stunden Zeit für die Schule weil sie noch etwas anderes zutun haben (Es gibt keine Anwesenheitspflicht). Trotzdem nehme ich dies sehr ernst und bin jeden Tag von früh bis spät dort.

Nachteils ist nur, dass ich mein Abitur extern mache, somit habe ich 1 Prüfung in jedem fach, welche 100% meine Note ausmacht. Also keine zusammensetzung aus den Noten der 11ten und 12ten Klasse.

Gesamtschule

Bin auch total zufrieden dort. Ich bin in der elften Klasse, mache also dort auch mein Abi.

Ich behaupte sogar, dass Gesamtschulen für die Entwicklung viel besser sind, da man dort nicht nur von Arzt- und Anwaltkindern umgeben ist. Und alle Schichten kennenlernt. Das fehlen vielen Gymnasiasten oft, finde ich.

Eigentlich müsste es nur Gesamtschulen geben.