Fehltage?

3 Antworten

Hey,

also ich besuche die 7. klasse einer Gemeinschafftsschule seit dem ich letztes Jahr vom Gymnasium nach den Sommerferien dort hingewechselt bin. Ich habe seit dem ich gewechselt bin auf dieser Schule bereits 63 fehltage und es ist noch nichts passiert. Alle fehltage sind entschuldigt, entweder von meiner Mutter oder mit einem ärztlichen Attest. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, auf dem Gymnasium hatte ich auch relativ viele fehltage.:)

je nachdem wie lange ein schultag dauert können 6 fehlstunden ein ganzen Tag bedeuten, dass du 31 Fehltage hast heißt nicht, dass du 31 tage nicht da warst sondern STUNDEN ich habe beispielsweise 44 fehlstunden und binn deswegen nicht gefährdet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird erst nicht versetzt, wenn man über die Hälfte des Schuljahres versäumt hat. Die zwei unentschuldigten Fehltage werden zwar unschön auf dem Zeugnis aussehen, werden aber die Versetzung nicht gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung