Dürfen meine Eltern das entscheiden?

5 Antworten

Hallo

Man geht vom Gymnasium zur Realschule zurück, wenn bemerkt wird das es einfach zu schwer wird.

Von der Realschule zum Gymnasium zu wechseln, dass ist mal eine Ansage.

Ich vermute ehr, das Deine Mama sich bei Freunden schämt, was völliger Quatsch ist. Es könnte auch sein das ihr wer das erzählt hat, ach schick sie doch einfach auf das Gymnasium.

Sprich mal in Ruhe mit Ihr, warum will Sie das unbedingt, will Sie sich selbst verwirklichen, was Sie eventuell nicht geschafft hat.

Du leidest dadurch, ich denke Du würdest auch ganz schön abstürzen.

Setzte Euch alle zusammen, findet den Grund für Ihr Handeln! Lege das ruhig mit zum lesen vor.

Viel Erfolg

Theoretisch können deine Eltern das entscheiden. Aber mit 14 wechselt man nicht aufs Gym. eher mit 12.

Wenn deine Mutter so erpicht darauf ist, dann sollte sie mit deinem Lehrern reden, mit Vater natürlich......was die dazu sagen. Es geht ja auch um die Leistungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Also, ich finde, dann sollte dein Vater sich mal für dich einsetzen. Das wäre mal eine Möglichkeit.

Das andere ist, dass du mal die Vertrauenslehrerin oder die Schulsozialarbeit einschaltest.

Deine Mutter hat da einen falschen Ehrgeiz. Du bräuchtest im Gymnasium ja nur ein Jahr lang keine Hausaufgaben zu machen und schon wäre das wieder erledigt. Außerdem gibt es da doch oft so eine Art Probezeit am Gymi oder? Die "brauchst" du ja auch nicht zu bestehen. Spätestens wenn du mit Lehrern am Gymi redest, dass du gar nicht da sein willst, ist das ja schon erledigt.

Ja eigentlich schon aber wenn sie deine Meinung nicht respektiert ist sie in meinen augen keine gute mutter nicht böse gemeint also aowas geht garnicht

Es ist deine Entscheidung. Setzte dich durch !

Hannah089
Fragesteller

ich weiss nicht wie ich hab es schon versucht ...

DumerBear  20.09.2022, 19:42
@Hannah089

Na stimme nicht zu dass du gehst, und gehe auch nicht wenn sie wollen. Strike wo es nur geht. Mache alles was du kannst. Egal ob die ihre Meinung ändern oder nicht.

Bleibe Standhaft.

Hannah089
Fragesteller
@DumerBear

Okay vielen dank :) ich versuche es morgen nochmal