Auf Oled Playstation 1 Spiele kein Signal?

1 Antwort

Das liegt wohl daran das die meisten aktuellen Fernseher kein 240p unterstützen (die Auflösung in der viele PS1 Spiele laufen). Wobei das jeweils pro Spiel unterschiedlich ist (teils sogar je Szene) kann sie auch 480i ausgeben.

Du müsstest die einen Upscaler kaufen um das Problem zu umgehen oder eine PS3 (diese skaliert das Spiel nämlich intern auf 480i/480p hoch).

Über einen Emulator am PC welcher am TV angeschlossen ist geht es auch.

Woher ich das weiß:Recherche

ModernSlang17
Fragesteller

Habe es jetzt mit einem Upscaler ausprobiert. Erkennt aber auch das Signal nicht. Bei der Playstation 3 habe ich das auch schon versucht. Aber bei dem Spiel Driver 2 kommen komische Schlieren.