Alte Tomb Raider Spiele am PC mit Controller spielen?

3 Antworten

Also mit dem Steam Controller ist es möglich alles Spiele aus deiner Steam Bibliothek mit Controller auf einem Fernseher zu spielen selbst wenn sie nicht controllerkompatibel sind. Ich glaube du würdest dann auch einen Steamlink brauchen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Am besten wärs wenn du dich auf der Seite nochmal selber einlesen würdest. Ansonsten kann man auch Xbox controller oder spezielle pc-controller ganz einfach an den pc anschließen. Bei Playstation Controllern weiß ich nicht ob es geht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du mit herkömmlichen Controllern überhaupt Tomb Raider spielen kannst. Hier solltest du am besten schauen ob alle Teile controllercompatibel sind. Ich finde aber dass der Steamcontroller die sicherste und einfachste variante ist.

Ja aber das muss man vorher mit einen Programm einstellen.

Ich benutze dafür "antimicro", damit kann man zum Beispiel WASD auf den Analogstick packen, so kann man jedes PC Game auf den Controller übertragen, auch wenn so gut wie jedes Game mittlerweile eine Controller Steuerung hat. Bei alten Spielen wie Tomb Raider muss man aber solche Programme nutzen. Glaube das, dass Programm vom PS4 Controller also "DS4 Tool" sowas schon hat.

Hier die Steuerung von Tomb Raider, wie man die Einstellen sollte, bzw wie das Original war. (Tabelle weiter unten)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=121453434

Für den Xbox 360 Controller gibt es einen Patch, ob der geht weiß ich nicht. Bei mein Xbox One Controller ging es nicht.

Habe übrigens Teil 1 und 2 so gezockt. Also machbar ist es

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Der Speedlink Thunderstrike gamepad für 10Euro bei Saturn, ein imitieren playstation Controller, funktioniert problemlos. und alle tasten werden bei der Konfiguration im Spiel erkannt. Sehr zu empfehlen und sehr günstig