Auf Minecraft-Servern die Spielzeit sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so geht das nicht. Eventuell kannst du das Plugin PlayTime installieren. Wird aber natürlich erst ab dann auch gemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Möglichkeit 1)

Du kannst das entweder ganz einfach ein Plugin nutzen:

  • Vorteile: Einfach auszulesen/Wenn du ein Plugin findest was die Spielzeit für jeden Tag misst wäre es ja noch einfacher auszulesen (Sonst musst du das jeden Abend prüfen)
  • Nachteil: Es zählt erst ab dem Zeitpunkt ab dem du das Plugin drauf gemacht hast

Möglichkeit 2)
Du kannst die Spielzeit über den Weltenordner auslesen ...
Dafür gehst du im Weltenordner in /stats/ und suchst da dann nach der UUID von dem Spieler den du überprüfen willst.
Du öffnest diese Datei und sucht dort nach "play_one_minute" (Wenn du in 1,17+ spielst such nach "play_time")
Sollte es "play_one_minute" sein musst du diese Zahl von Minuten in Stunden umrechnen (play_one_minute / 60)
Ich bin mir nicht sicher wie es in der 1.17 aussieht

  • Vorteil: Zählt immer solange du die Datein da drin nicht löschst
  • Nachteil: Schwer zu lesen per Hand, wenn man sich nicht so gut damit auskennt/Du musst dir das jeden Abend z.B. angucken wie sehr sich das verändert hat/Hast du mehrere Weltenordner wo die Spieler drauf spielen musst du alles addieren

Also ich würde 1 empfehlen, wenn es dir egal das du die vorherige Spielzeit nicht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung