Auf mein Kind aufpassen an Silvester?

15 Antworten

Wenn der/die Kleine letztens Silvester bei der Mutter war, dann ist es absolut gerecht wenn es dieses Jahr zu Dir kommt. Traurig genug das man über sowas überhaupt diskutieren muss...

Bei so einem Vater kann einem das Kind echt nur leid tun. Wobei die Mutter nciht viel besser zu sein scheint.

Naja Silvester ist ja ein Dienstag, wo du ihn ja an sich nur siehst, aber er nicht bei dir übernachtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Man könnte jetzt natürlich sagen, wie es deine Ex tut, dass ihr euch immer mit Silvester abwechselt, wer den Kleinen nimmt, aber das müsst ihr eigentlich zusammen absprechen und es sollten beide einverstanden sein. So kleine Kinder verschlafen das Böllern aber meistens eh, sodass du keine riesige Belastung durch ihn hast, du kannst halt nur nicht viel Alkohol trinken. Wenn du ihn gern bei dir hättest, nimm ihn ruhig, ansonsten sag deiner Ex du möchtest, dass sie sich an die festen Absprachen hält und er bei ihr bleibt.

es zählt die vereinbaarung die ihr beim zuständigen jugentamt geschlossen habt,solltet ihr das nicht gemacht haben gehe ich stark von aus das ihr beide alt genug seid um euch da zu einigen da kann euch keiner helfen.

Wenn der Umgang vom Gericht festgelegt WÄRE, dann würden sich die Feiertage abwechseln. Silvester 2018/2019 bei Mama, Silvester 2019/ 2020 bei Papa und 2020/2021 wieder bei Mama usw.

Zwingen kann dich niemand, damit machst du dich nur noch unbeliebter bei der Mutter als du (vermutlich) eh schon bist.

Wenn dir also etwas an deinem Kind liegt, nimm es. Das ändert im Normalfall auch nichts an den eigentlichen Wochenenden.