Auf einmal kein Speicherplatz mehr?

3 Antworten

Du musst herausfinden, was dazugekommen ist. Ohne die Ursache benennen zu können, kann man das nicht abstellen.
Vermutlich lädt da ein Programm irgendwas im Hintergrund herunter. Gute Beispiele: Steam, Epic-Launcher oder ähnliches.
Wie "löschst" du denn diese Spiele genau?

tswezy
Fragesteller

Ich gehe auf das Spiel im Launcher mit Rechtsklick - klicke auf manage - deinstallieren... und dann schaue ich noch in den Papierkorb

HappyPhilXD  16.12.2022, 13:19
@tswezy

Da hab ich vor kurzem erst einen Artikel gelesen dass deinstallierte Spiele den für Updates reservierten Speicherplatz beim Deinstallieren nicht mit freigeben. Ich schau mal ob ich den wieder finde.

tswezy
Fragesteller
@HappyPhilXD

Warte... das mit dem Update macht Sinn. Ich habe ein Update gemacht bevor ich den Pc ausgeschalten habe, bin aber leider nicht fertig geworden und hab das Update beendet. Könnte es jetzt sein, dass dieses Update Speicherplatz reserviert hat?

ZaoDaDong  16.12.2022, 14:09
@tswezy

Ja, das wäre auch möglich. Lass am besten mal die Datenträgerbereinigung auf C: laufen ( Systemdaten bereinigen)

HappyPhilXD  16.12.2022, 16:21
@tswezy

Ja, der Speicherplatz ist dann natürlich (meistens vorrübergehend) für das Update reserviert.

tswezy
Fragesteller
@HappyPhilXD

Habs gerade deinstalliert... es funktioniert wieder alles DANKE :)

  1. Rechtsklick auf deine Systemplatte (C:)
  2. "Eigenschaften"
  3. "Bereinigen"
  4. "Systemdateien bereinigen"
  5. Alles markieren und bereinigen

Führe folgender Befehl in CMD aus: del /q /f /s %temp%\*

Somit werden alle unbrauchbaren Temporäre Dateien gelöscht.

Sollte einigermassen helfen.