Auf ein neues?

Aaa35  19.08.2023, 11:16

Da steht nicht mal eine Frage. Schreib wenigstens dazu was du wissen willst.

Aloleute447
Fragesteller

Ob’s richtig ist

3 Antworten

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich in unserem Telefonat die Zeit genommen haben, meine Fragen bezüglich eines Praktikums zu beantworten. Wie besprochen, bewerbe ich mich nun bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 25.09.2023 bis 29.09.2023 als Orientierungswoche. Der Rest von meinem erwünschten Praktikum soll jeweils donnerstags vom 19.10.23 bis 06.06.23 stattfinden.

Derzeit besuche ich das …. Berufskolleg. Ich habe mich für das Praktikum entschieden, da ich später mal Krankenschwester werden möchte. Mir ist es sehr wichtig, viele neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und meine Interessen zu erweitern.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Korrekturen. Bitte mache die Absätze, das sieht besser aus.

Aloleute447
Fragesteller

Küss dein Herz

Der Rest von meinem erwünschtem Praktikums...

Nein.

Der Rest meines erwünschtem Praktikums...

Ich habe mich für das Praktikum entschieden da ich...

Nein.

Ich habe mich für das Praktikum entschieden, da ich...

Guten Tag,

eventuell probierst du das ganze noch etwas gehobener. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen ist es wichtig, dass deine Bewerbung von der Rechtschreibung und Grammatik her korrekt ist.
Eventuell hilft dir das hier ja schon weiter. Nimm einfach die Formulierungen raus, die du gut findest.

LG.

Sehr geehrter Herr … ,

ich möchte mich herzlich für die Zeit bedanken, die Sie während unseres Telefonats aufgebracht haben, um meine Fragen bezüglich eines Praktikums zu beantworten. Ihr Engagement hat mich sehr beeindruckt.

Wie besprochen, möchte ich mich nun offiziell um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben. Der von mir gewünschte Zeitraum erstreckt sich vom 25. September 2023 bis zum 29. September 2023, wobei ich die erste Woche als Orientierungsphase nutzen möchte. Im Anschluss plane ich, das Praktikum jeweils an den Donnerstagen vom 19. Oktober 2023 bis zum 6. Juni 2023 fortzusetzen.

Aktuell besuche ich das … Berufskolleg und hege den Wunsch, in Zukunft als Krankenschwester tätig zu sein. Das Praktikum bietet mir die ideale Gelegenheit, wertvolle Einblicke und Erfahrungen zu sammeln, die meine berufliche Entwicklung maßgeblich unterstützen werden. Die Aussicht darauf, meine Interessen zu erweitern und meinen Horizont zu erweitern, erfüllt mich mit großer Vorfreude.

Ich bin fest entschlossen, Sie durch meine persönliche Motivation und meinen Einsatz im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen,

[Dein Name]