Auf dem Handy ständig Werbung?

3 Antworten

Wenn du das nächste Mal diese Werbung siehst (ich gehe davon aus, dass sie einfach als Overlay kommt) gehe je nach System (Android oder IOS) in die Ansicht wo alle laufenden Apps sichtbar sind (Android - Button links unten; IOS Doppeldruck auf Homebutton) und dann solltest du die aktive App sehen. Diese ist dann - die App, die dir die Werbung beschert. Die kannst du dann einfach deinstallieren. Ansonsten vllt auch ein Antiviren-Programm herunterladen.

Du wirst dir eine App mit Schadsoftware installiert haben. Das Einfachste wäre du setzt dein Gerät auf Werkszustand zurück.

Allmight2000
Fragesteller

muss ich dann alles neu einrichten?

McHusky  04.01.2018, 11:55
@Allmight2000

Wenn du das machst dann schon. Oder du findest die App mit der Schadsoftware.

agent888  04.01.2018, 11:53

So ein Blödsinn... Deshalb musst du ja nicht gleich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

McHusky  04.01.2018, 11:54
@agent888

Ich sagte ja das wäre das Einfachste, nicht die einzige Lösung.