Auf Amazon zu viele Retouren?

2 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ja das kann tatsächlich passieren.

Zwar ist es dein Recht bei online Käufen innerhalb von zwei Wochen die Ware zurück zu senden aber man sollte das nicht übertreiben.

Einem Händler und da ist es egal welcher, entstehen bei Versand und Rücksendung Kosten sowie Arbeitsaufwand vom ökologischen Aspekt ganz abgesehen. Kaum einer stellt aus Kulanz das rücksenden in Rechnung obgleich sie das dürften.

Wenn das aber einige Kunden ausnutzen ist es das Recht des Händlers dich als Kunden in Zukunft abzulehnen.

Ja, solche Kunden, die das Widerrufsrecht missbräuchlich ausnutzen, können gesperrt werden – und das ist gut so.