Theoretisch geht es auch am Monitor, wenn der Monitor das Audio-Signal vom PC bekommt (grüner Eingang) und man die Lautsprecher dann an den Monitor (schwarzer Ausgang) anschließt.

Da aber jeder Umweg das Signal abschwächt, ist ein direkte Anschluss an der PC-Soundkarte die beste Wahl.

Julian2301
Fragesteller

Danke ;)

Am pc natürlich wo willst du die am Monitor anschließen wenn da keine Input Löcher sind?

Am Pc selbst es sollte ein grüner eingang sein. Ansonsten sollte es ein Kopfhöhrerzeichen haben.

JoGerman  25.10.2016, 06:56

Da das Audio-Signal vom PC kommt, spricht man hier von einem AUSgang.

Hallo, wenn du externe Lautsprecher dazukaufst, kannst du diese am PC einstecken. Manche PCs haben vorne Anschlüsse (erkennst du an Mikrofon- und Lautsprechersymbol, sind rund und farbig, etwa grün oder pink). Manche PCs haben aber auch hinten Anschlüsse (gleiche Symbole, etc..)

LG HM