Du hast dann halt nur noch einen Monitor mit 1080p Auflösung aber 165Hz. Durch die niedrigere Auflösung wirst du mehr fps in Spielen haben, heißt du wirst wahrscheinlich mehr als 60fps in Spielen haben und von der höheren Hertzrate deines Monitors profitieren.

Die meisten 165Hz Monitore laufen aus der Box mit 144Hz und müssen im Menü des Monitors erst auf 165Hz gestellt werden.

In Spielen musst du manchmal schauen dass in den Grafikoptionen auch 165Hz ausgewählt ist, manche Spiele laufen sonst standardmäßig mit 60Hz.

Es kann sein dass dieser Monitor die 144Hz/165Hz nur über den Displayport kann, schließe den Monitor dann auch bei deiner Grafikkarte an den Displayport an. Zumindest kann ich beim Hersteller keine Angaben dazu finden dass es auch über HDMI 2.0 funktioniert.

KevinFragt88
Fragesteller

Ja, Auflösung ist egal, weil ich kein Spiel auf 4k Spielen konnte ohne das es lagt. Full HD reicht auf jeden fall aus.

Hey öffnen die nvidia systemsteuerung wähle dein Monitor aus und gehe dann einfach auf die 165hz habe genau den gleichen Monitor und bin zufrieden