Audi tt drosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein Auto für 1-2 Jahre und wenn du mit einem Fahrzeug etwas besser umgehen kannst, dann kannst du auch ein Fahrzeug mit mehr Leistung kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Mir ist nicht bekannt dass es so eine Leistungsreduzierung als fertige Lösung zu kaufen gibt. Man müsste von einem der wenigen echten Motor-Softwarespezialisten (mtm, Abt etc.) das Motorsteuergerät so umprogrammieren lassen, dass das Auto nach der drastischen Leistungsreduzierung auch fahrbar bleibt. Das müsste mit 500 bis 1500 Euro zu machen sein.

Aber dadurch hat Deine Mutter keine Sicherheit dass die Leistung so niedrig bleibt. Du könntest ja problemlos irgendwo wieder die Originalsoftware programmieren lassen.

Deine Mutter verstehe ich schon ein bisserl. Der Audi TT 8J ist ein Auto mit aggressivem Charakter (Optik, Fahrverhalten etc.) und überdurchschnittlich häufig fahren agressive Typen so einen TT. Der 2-Liter TFSI-Motor mit 200 PS ist besonders beliebt, weil er gebraucht relativ günstig ist, und relativ einfach und billig verbastelt ("Tuning") werden kann.

Fast Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir. Kauf Dir lieber ein gemütliches, sicheres, behäbigeres Auto mit defensivem Charakter. Fahren lernt man nur durch Fahren, und wenn Du Fahrerfahrung hast, kannst Du Fahrertrainings machen. Dann bist Du auch in der Lage einen TT sportlich und sicher zu bewegen und sein Potential zu nutzen.

Reiner Schwachsinn. Das eigentliche Thema ist nicht die Drosselung, sondern dass dadurch ein Abgasgutachten erforderlich wird und diese sind ziemlich teuer, bestimmt vierstellig, bis zu ein paar tausend Euro.

Ob das Problem jetzt Helikoptermama oder Muttersöhnchen (wohl noch im Hotel Mama) ist, das Einverständnis deiner Mutter brauchst du für die Anschaffung dieser Gurke jedenfalls nicht...

Tim1243245
Fragesteller

Ja schon klar aber ich will wegen sowas ja auch kein streit zuhause oder sogar rausfliegen aber trotzdem danke für deine hilfe :D

was soll der Quatsch! Dann tritt nicht so aufs Gas, dann arbeiten weniger Pferdchen!

Tim1243245
Fragesteller

Ja schon klar aber meine Mutter möchte nicht das ich mit 18 die chance habe 200 Ps auszufahren

Tim1243245
Fragesteller

Ich hab leider keine Ahnung davon und würde sowas lieber Professionell in einer Werkstatt machen deswegen die frage wegen den Kosten aber trotzdem danke für den Tipp

Hol dir ein TT mit 1,8l Motor und 160 PS.

Tim1243245
Fragesteller

Hatte ich auch schon überleg aber das zwischen dem 1,8 und dem 2,0 ein nicht so großer unterschied ist vom Preis dachte ich wenn eine drossel nicht so teuer ist hab ich später wenn ich älter bin mehr von dem Auto

Antitroll1234  20.08.2018, 20:26
@Tim1243245

Später wenn Du dann älter bist und nicht mehr auf Mutti hörst, dann kaufst dir einen 3,2l wenn Du dann noch einen TT haben willst.

Antitroll1234  20.08.2018, 20:49
@Tim1243245

Schau doch einfach nach bei den Preisen der von dir gewünschten Modelle, BJ, Kilometerleistung...