TFSI 2.0 AUDI Motor 180 PS

2 Antworten

TFSI ist ein Turbogeladener motor mit FSI technologie (kraftstoffdirekt einspritzung, der kraftstoff wird also in den brennraum mit der luft gemischt und eingespritzt, und nicht vorm brennraum eingespritzt.) es bringt zwar leistung, aber so wirklich zuverlässig finde ich ihn doch nicht, wie mein vorredner bereits sagte, mieserable kolbenringe ect. ausserdem spinnt bei der VAG erfahrungsgemäß die gesammte elektronik in deren fahrzeugen ganz gern. zudem ist die qualität in den letzten jahr zehnten gesunken. da kann ich dir lieber einen japander oder wagen der psa gruppe empfehlen, bei citroen/peugeot aber nur fahrzeuge die keinen ep motor haben

Stemiru  27.09.2018, 17:55

Habe den 4. Audi noch nie hatte ich irgendwelche Elekronikprobleme.
Die Audi sind durch und durch zuverlässig.

Weiss Jemand ob die Motoren von AUDI A5 TFSI 2.0 Benziner gut sind?

Ein sehr ausgereifter und verlässlicher Motor, bis auf das beim A5 Vorfacelift mit 180 PS die Kolbenringe zu einem hohen Ölverbrauch führen können, aber sonst Top.

Für was steht eigentlich TFSI (Abkürzung) da?

Turbo Fuel Stratified Injection