Audi Q2 35 TFSI Erfahrung?

1 Antwort

Das ist der 110kw-1,5L-TSI aus dem VW Konzernregal(EA211evo). Der ist unauffällig und fährt gut.

Wenn du ihn mit DSG nimmst, dann ist das anfahren manchmal etwas ruppig, aber solange du dich an die Serviceintervale hältst, kannst du ein langes Fahrzeugleben zu erwarten.

Das Öl-Thema ist eine Fahrzeuggeneration früher und primär bei den großen 2-Liter-Maschinen gewesen

Niklas33460
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort! Ist sowieso ein Schalter, also eher kein ruppeliges Fahren :D

theCapsicum  11.01.2024, 21:16
@Niklas33460

Musst du wissen. Ich würde nie mehr auf meine DSG verzichten wollen. Gerade in der Stadt oder bei Stop-and-Go finde ich es VIEL angenehmer.

Alopezie  11.01.2024, 21:51

Ruppige anfahren kenne ich persönlich nach dem Kaltstart, sprich die ersten Mal anfahren.