Audi A6 Kühlwasserverlust?

2 Antworten

Das ist irgendwas undicht.

Bei der geringen Menge wird das heisse Wasser, das austritt, sofort verdunsten, so dann man die Stelle nicht finden kann. Da hilf nur, de,m Kühlmittel einen Farbstoff zuzugeben, der unter UV-Licht sichtbar wird.

Beheben lassen solltest du das, auch wenn es sich seit 2 Jahren nicht verschlimmert hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einem Liter im Jahr wird er irgendwo im Kühlsystem tropfen verlieren. Ein Liter im Jahr ist so gut wie gar nichts.

XY3333
Fragesteller

kann es in dem Zylinderkopf gelaufen sein?

melman86c  16.08.2019, 21:58
@XY3333

Also ich musste bei mir in 2 Jahren auch schon mehr als 2 Liter nachfüllen. Klar kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein, aber ich hatte das schon 2x und da musste ich alle 20km Kühlwasser nachfüllen..