Audi a3 8L , Problem mit Boxen anschluss?

1 Antwort

Solange du nicht verräts, was du mit 'Boxen bei der Rückwand' meinst, und was du woran angeschlossen hast, wirst du keine eindeutige Antwort bekommen können.

Vermutlich meinst du die serienmässig eingebauten hinteren Lautsprecher? Und wiederrum vermutlich haben diese mit dem alten Radio gespielt?

Wenn ich richtig vermutet habe, brauchst du am Anschluss nichts zu ändern, sofern, wiederrum vermutlich, das alte Radio ISO-Anschlüsse hatte und die Lautsprecher über die Radioendstufe betrieben werden?

Einen Stromanschluss haben passive Lautsprecher nicht. Da du diesen erwähnst, laufen, wiederrum vermutlich, jetzt alle(?) Lautsprecher über die Endstufe?

fab1stylez
Fragesteller

Ja und Nein.
Also ich meine die hinteren Lautsprecher. Diese haben 5 Kabel wie auf dem Bild zusehen der komplette Gelbe Stecker. Allerdings kann ich in den adapter den Gelben Stecker nicht reinstecken sondern wie auf dem Bild zusehen nur den braunen und den Schwarzen. Daher habe ich die Pins aus dem Gelben Stecker genommen und versucht diese in den braunen bzw schwarzen mit einzubauen dieses hat auch geklappt. Nähmlich habe ich den schwarz weißen aus dem ehemaligen gelben stecker zu dem Gelben vom schwarzen anschluss gesteckt. Zack boxen liefen.

Wenn der schlüssel raus ist höre ich auch kein Zeichen das strom fließt aber das liegt vlt nur daran dass das radio aus ist. Sobald ich den schlüssel reinstecke und zündung an ist höre ich dieses summen. Das summen wird auch extremer wenn ich gas gebe.

Bin echt hilftlos versuche schon so gut zu erklären wie es geht.

ronnyarmin  24.05.2017, 19:02
@fab1stylez

Lautsprecher haben immer 2 Anschlüsse. Bei einem Paar Lautstrecher hat man 4 Anschlüsse. Warum es bei dir 5 sind, ist mir unerklärlich.

Weiterhin sollte der Adapter bewirken, dass du die vorhandenen Stecker 1:1 verwenden kannst. Warum du da was umstecken musstest, verstehe ich auch nicht.

Es sei denn, dein Auto besitzt ab Werk einen externen Verstärker (aktive Lautsprecher), und der Adapter ist für die passive Ausführung gedacht? Der gelbe Stecker ist kein Anschluss für Lautsprecher, sondern für einen Verstärker (line out).

An deinem Lautsprecherstecker (brauner Stecker) scheinen nur 4 Kabel angeschlossen zu sein (er ist teilweise verdeckt). Das würde bedeuten, dass nur die Frontlautsprecher von den Radioverstärkern versorgt werden.