atypischer Autismus?

2 Antworten

Die Diagnose hat weder vor noch Nachteile. Dein Geschwister wäre auch ohne Diagnose so wie es ist.

Atypisch heißt, dass nicht alle Symptome für eine Form, wie Asperger oder frühkindlichen Autismus ausreichend sind oder eine Mischung vorliegt.heute wird allerdings allgemein eher von Autismusspektumsstörung gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber einige Sachen die wir wissen wollten haben wir im Internet so nicht gefunden oder es geht meistens immer um Asperger-Autismus.

Die Kernprobleme sind immer dieselben, ob das Asperger heißt, atypisch, Kanner oder HFA.

Du kannst dich mit deiner Frage zB an aspies.de wenden. Auch dort gibt es Leute mit atypischen Autismus.