A.T.U Explorer GT50 Race Springt sehr schlecht an...?

3 Antworten

Hallo,

wie der Vergaser eingestellt wird, hat Alpino ja schon geschrieben.

Wenn der Roller weiterhin schlecht anspringt, könnte der Zündfunken nicht besonders stark sein.

Mei Benelli Quattronove wollte auch nicht immer anspringen.

Ich habe ihm eine stärkere Zündspule spendiert, wodurch er er deutlich besser anspringt.

Zündspulen gibt es in 2 Versionen, daher muss man vor dem Kauf schauen, ob die Zündspule 1 oder 2 Pins (Anschlüsse) hat.

Die Naraku High Ouput ist spitze und ist nicht allzu teuer.
Sie erzeugt fast doppelt soviel Spannung wie eine herkömmliche Zündspule, wodurch der Zündfunke deutlich stärker ist.
Dadurch springt der Roller viel besser an und der Motor läuft ruhiger.

Beide Zündspulen werden mit Zündkabel und einem wasserdichtem Zündkerzenstecker aus Silikon geliefert.

Zündspule Naraku High Output - 1 Pin
http://www.racing-planet.de/zuendspule-naraku-high-output-pin-p-100622-1.html

Zündspule Naraku Racing V.2 High Output - 2 Pins
http://www.racing-planet.de/zuendspule-naraku-racing-v2-high-output-pins-p-72194-1.html

Explorerniko
Fragesteller

Okay probiere ich mal aus, auch wenns der vergaser sein sollte! Aber geht das nicht zu lasten der batterie?

Ich vermute das die kalt Start Automatik defekt ist,oder hat sich ein Kabel gelöst.

Mach auch einmal eine neue zünd Kerze rein.

Am vergaser würde ich nix einstellen,solange noch niemand rumgespielt hat.

Gruß

Explorerniko
Fragesteller

Naja ich habe ihn sauber gemacht, kann schon sein das da was nich mehr ganz stimmt

Alpino6  26.09.2016, 20:22
@Explorerniko

Achso.

Dann stell den gaser so ein.

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Explorerniko
Fragesteller

Okay ich gebe mein bestes! Was mach ich wenn der motor überfettet? 😳

Alpino6  26.09.2016, 20:25
@Explorerniko

Einfach mal mit Vollgas 1-2min.fahren

Und unbedingt eine neue Kerze

M0F4FR3AK  26.09.2016, 20:52

Mir ist er früher auch mal 'Überfettet'. ich hab meine immer mit dem Choke bzw Tupfer ausgemacht, sprich die Luft wegnehmen. kriegt nur sprit, keine Luft > Geht aus. Dann wollt sie nicht mehr an. also erstmal ne' Runde getreppelt.. ging auch nicht. Also zurück im Fahrrad Modus nach Hause. Neue Kerze rein und war OK, die alte konnt ich nie wieder mehr benutzen. Trotz reinigen etc. 5€ Umsonst😂😂😂

Explorerniko
Fragesteller

Gut okay dann weiß ich bescheid 😂