Atombomben Russland?

3 Antworten

Mach Dir mal keine Sorge um die "RS-28 Sarmat" (NATO-Code: SS-X-30 Satan 2"), denn Putin hat schon 4.000 einsatzbereite Atomsprengköpfe und es ist egal, ob sie mit alten Trägerraketen ins Ziel kommen oder mit neuen, modernen Systemen. Auch das jetzt bestehende Vorgängermodell, die R-36M kann bis zu 10 Gefechtsköpfte transportieren. Also 10 Atomsprengköpfe für bis zu 10 Städte (nicht ein ganzes Land). Und umso mehr Sprengköpfe transportiert werden sollen, desto kleiner sind sie.

Bis die neue Rakete einsatzbereit ist werden noch Jahre vergehen, es gab neulich den ersten Flugtest eines Prototyps - also ob das Ding überhaupt fliegt. Erste Starttests (also ob das Ding überhaupt den Boden verlässt) gab es 2017. Soviel Zeit liegt zwischen Tests. Nach der Nuclear Threat Initiative liegen die Russen vier Jahre hinter ihrem Zeitplan.

Übrigens ist die SS-X-30 eine Interkontinentalrakete mit 18.000 km Reichweite - die verschwendet man nicht an Europa. Die ist dazu da Ziele in bis zu 18.000 km Entfernung zu treffen. Für uns in Europa reichen Kurz- und Mittelstreckenraketen. Die RS-28 ist eindeutig für Amerika und Australien bestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles, was aus Russland kommt, ist immer ausschließlich verlogene Propaganda.

Das darf man nie einfach so schlucken und für voll nehmen.

Man muss sich immer fragen, was damit bezweckt werden soll (hier: sinnlose Atompanik schüren, um den Westen zu schwächen und politisch zu spalten.)

Und dann muss man sich fragen, ob man nicht zum Russentroll wird, indem man für so was auf denm Social Media auch noch den Signalverstärker gibt.

Ob absichtlich oder nicht, spielt dafür keine Rolle. Der Effekt ist der gleiche.

Wieso zum fuck ist das international überhaupt erlaubt solche dinger zu bauen ?

Was meinst du mit "erlaubt"? Die bauen die einfach so, da gibt es keine übergeordnete Weltregierung die das genehmigt.

Die NATO hat auch einige solcher Raketen, besonders die USA. Damit könntest du komplett Russland zig mal zerstören und den Rest der Erde auch.

Scheint so, als würdest du zum ersten mal mit dem Thema Kernwaffen in Berührung kommen, hm?

Foecky1
Fragesteller

Ja und das bereitet dir keine sorge ? ^^