Assyrer ausgestorben

4 Antworten

Ich glaube, dass von den Völkern es schon immer Nachfahren gab und gibt. Es ist leicht vorstellbar, dass Angehörige eines Volkes ihre gebe sozusagen weitertragen bzw. auch in andere Völker eingehen. Menschen aller Kulturen und Herkünfte treffen sich irgendwann und gründen oft Familien. ... Insofern glaube ich nicht, dass ein ganzes Volk komplett verschwindet. Vielleicht nennen sie sich heute nur anders oder sind Teil eines anderen Volkes. ... By the way: ich glaube, dass die Aramäisch sprechenden Syrer oder Iraker oder Iraner sich z.T. auch als Assyrer bezeichnen. Und der östliche Dialekt des Aramäischen wird, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, auch als Neu- bzw. Neo-Assyrisch bezeichnet. Wie es beim Westsyrischen etwa von Tur Abdin ist oder was man oft Syriac nennt (Suryoyo), weiß ich aber nicht.

itsme558  14.08.2023, 22:18

Ich bin Assyrerin und kann sagen das ich noch leben. Ausserdem sind Assyrerin und Aramäer das gleiche.

Es gibt keine Assyrer mehr
Die heutigen Assyrer sind Aramäer die sich Assyrer nennen

itsme558  14.08.2023, 22:18

Nein assyrer und Aramäer sind und waren schon immer das gleiche

Nein es gibt noch ein oder andere Assyrer