Assoziationen für den Begriff Brücke?

6 Antworten

Verbindung, Brückenschlag, Austausch, Handel, Fluss, Strom, Brückenpfeiler, Engelsbrücke, Neckarbrückenblues, Seufzerbrücke, Golden Gate Bridge, Tower Bridge, Karlsbrücke, Rialtobrücke, Film "Die Brücke", Sankt Nepomuk, Hängebrücke, "Bridge over troubled water", Pontonbrücke, "Die Brücke über die Drina".

Brücke: Vidadukt,Querung,Überführung ,Übergang,Kommandostand ect.......

Brücke: Brückentag, Ich breche alle Brücken hinter mir ab,Ich baue dir

              eine Brücke ( umgangsspr.) ......

...in welchem Zusammenhang ?

Lg

Überweg, Teppichläufer, Zahnersatz, Kommandostand, elektr. Verbindung...

Verbindung, Überquerung, Befahrbarkeit und Begehung, Überbrückung ;)

Verbindung, Höhe, Distanz