Assetto Corsa auf PS4 - Mit Controller spielbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mosche,
im Vergleich zu Project Cars ist es auf jeden Fall anspruchsvoller zum steuern - auch mit Lenkrad. Mit Fahrhilfen und Lenkunterstützung soll es aber angeblich einigermaßen spielbar sein mit Controller.

Ich habe beide zu Hause aber habe bisher nur eins davon mal mit Controller getestet - werde es aber später mal nachholen und dir berichten.
Auch ob die Bewegungssteuerung funktioniert.

Diese Youtube spielen auch mit Lenkrad und sie scheinen recht gut damit klar zu kommen...auf jeden Fall haben sie Spaß

https://youtube.com/watch?v=WI7HQY1q3Zc

Alfco
Fragesteller

Danke dir. Bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast.

Alfco
Fragesteller

In dem Video siehts schonmal ganz gut aus :-)

https://www.youtube.com/watch?v=MrhywNpKXtU

ChrisStory  18.05.2017, 18:21
@Alfco

Super Video.
Ich habe mich da etwas schwerer getan und das Experiment nach 3 Kurven abgebrochen :D
Eine Bewegungssteuerung habe ich nicht gefunden.

Alfco
Fragesteller
@ChrisStory

Hab mir das Spiel gestern im Store für 19,99€ gekauft und heruntergeladen. Mal kurz angetestet. Lässt sich ganz gut mit Controller steuern. Schön auch, dass durch Patches einige Kritikpunkte der Ur-Version (zB Kamera/Sitzposition im Cockpit anpassen) bereinigt wurden.

ChrisStory  19.05.2017, 12:40
@Alfco

ja, finde ich auch super das sie das gepatched haben.
Die Sitzpositionsanpassung war ein klarer Pluspunkt für Project Cars

Assetto Corsa mit Controller zu fahren ist die reinste Katastrophe, da nützt das beste Setup gar nichts!
Ich würde abraten und auf "Gran Turismo Sport" warten, das 1000- mal besser ist als dieser zusammengefahrener Blödsinn!!

Alfco
Fragesteller

Danke. Aber habs jetzt heruntergeladen und ich muss sagen, es lässt sich mit entsprechender Einstellung sogar sehr gut mit Controller steuern. GT5 und 6 hatten mich ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert, besonderes die Strecken waren zu steril, der Karrieremodus zu einfach. GT Sport steht nicht auf meiner Wunschliste...