Hey,
ich finde es es ziemlich verwirrend mit dem Compiler und dem g++ für/in C++ in VS Code.
Also im Prinzip will ich einfach nur ein simples GTA5-Single-Playerskript in C++ machen, welches am Ende aber keine .lua sondern eine .dll- oder eine .asi-Datei sein soll. Wie muss ich denn jetzt vorgehen?
Ich habe schon etwas von komprimieren (oder so) der .cpp-Datei gehört, irgendwas mit g++ und MinGw64. Ich habe selber noch nicht viel Ahnung davon und habe so etwas bis jetzt nur scheiternd versucht.
Deswegen diese Frage: Was muss ich jetzt genau in VS Code und auf meinem PC (Windows 11) installieren und vor allem wenn es wirklich etwas mit diesem MinGw64 zu tun hat, welche Version/Ausführung und was ist mit dem g++ und so weiter?
(g++ soll wohl ein Befehl im Terminal von VS Code sein und MinGw64 ein Compiler soweit ich das gehört habe)
Ach ja, um das gleich mit zu verpacken: Wenn ich die Erweiterung C/C++ in VS Code installiere und dann Code mit z.B.
#include <windows.h >
schreibe, markiert mir das VS Code als Fehler und redet was von IncludePath. Es wäre nett, wenn mir noch jemand verrät, was es damit auf sich hat und wie ich den Fehler beheben kann (es soll wohl auch etwas mit dem Compiler/MinGw64 zutun haben, soweit ich das gehört habe).
Zusammengefasst würde ich einfach nur gerne Klarheit von Leuten haben (die sich damit auskennen), was ich jetzt brauche, für was etwas ist, um am Ende ein kleines GTA5-Skript erstellen zu können, das in .dll oder .asi herauskommt.
Danke schon einmal im Voraus!