Asbest Platten auf dem Balkon.

8 Antworten

Woher weißt du eigentlich, das es Asbestplatten sind? Das steht nicht drauf und die sind schon lange verboten. Faserzementplatten die gern als Balkonverkleidungen benutzt wurden haben mit Asbest nichts zu tun.

Man darf Asbest nicht mehr verbauen. Aber du bist nicht gesetzlich verpflichtet, das Zeug nun zu entfernen. Ich würde es auf jeden Fall entfernen, weil es auch eine Kopfsache ist. Wer will schon auf einem Gift-Balkon sitzen.

Asbest mußt du entsorgen da man sowas nicht mehr haben darf diesee entsorgung ist sehr teuer aber die strafe falls wenn du pech hast ist höher also ich würde schnell schauen das die weg kommen denn wie gesagt die sind sehr schädlich

Asbestfasern sind schädlich, weil krebserregend. Das Rumliegen ist im Prinzip nicht schädlich, aber gefährlich ist, wenn sie Fasern lösen und du die einamtmest. Besser ist, das Zeug FACHGERECHT zu entsorgen.

asbest wird bei jeder witterung freigesetzt,da nützt auch kein lack.lass das von einer firma entsorgen.gehört zum sondermüll.