Asbest platten?

3 Antworten

Könnte eine Fermazellplatte sein, Gipsfaserplatte.

Da müsstest DU schon mindestens ein Detailbild der Bruchkante liefern, wo man genau erkennen kann, ob die Platte fein faserige Kanten hat oder die Bruchkanten glatt sind. Bei glatten Kanten kann man eig davon ausgehen, dass kein Asbest drin ist. Bei fein faserigen Kanten hilft nur ein Labortest (Probe muss vom Labor selbst genommen werden, das Einsenden fertiger Proben wird im Regelfall abgelehnt). Denn nicht jede feine Faserkante ist Asbest, kann aber ggf so sein.

Batman1995
Fragesteller

Hallo ich habe Bilder von der Bruchkante hochgeladen.

Ich kann es nicht gut erkennen, vermute aber eher Gipskarton.

Batman1995
Fragesteller

Die platt ist sehr stabil und ca. 0,5cm dick gewesen, kann man aber mit einen leichten tritt zerbrechen

Batman1995
Fragesteller
@heilaw

Ja

ich habe auch neue Bilder der Bruchkante hochgeladen

spelman  06.10.2023, 23:05
@Batman1995

Hab die neuen Bilder gesehen. Gipskarton ist das nicht. Ich kenne das Material nicht.