Asbest im Vergaser?

8 Antworten

In einem Vergaser war nie Asbest drin

Nur 1 Minute kurz nachdenken... Wo sollte sich in einem Vergaser Asbest befinden? Das Teil ist aus Alu-Zink-Druckguss, bissel Messing und Plastik. Vielleicht noch eine Papier- oder Gummidichtung.

Und "...meiner Mofa..." "...sie ist Baujahr..." Sorry, aber da krieg ich fast n Lachflash!

Ansonsten kann ich Dich bezüglich Deiner Frage beruhigen. Da ist kein Asbest irgendwo drin!

Bubble3001
Fragesteller

Wahr mir unsicher da sie aus Holland kommt.Danke für die Antwort

EddiR  03.08.2021, 20:34
@Bubble3001

Aus Holland... Da hast dann wohl eher etwas Wasser im Vergaser... ha ha

es gibt Dichbänder im Auspuff, die ggf. asbesthaltig sind in 1985 aber auch nicht mehr. Im Vergaser auf keinen Fall.

Asbest im Vergaser?

Vollkommen ausgeschlossen. Asbest gab es bis zum Verbot bei Kraftfahrzeugen in Auspuff,- und Motordichtungen, in Brems,- und Kupplungsbelägen, sowie teilweise in Dämmstoffen.

Woher ich das weiß:Recherche