Muss der Vergaser luftdicht auf dem Ansaugstutzen sein?

3 Antworten

Salue

Der Vergaser stellt dem Motor mittels abgestimmter Düsen und einer Düsennadel ein perfektes Gemisch von Luft mit Benzin zur Verfügung.

Kommt nun zusätzliche Luft nach dem Vergaser dazu, läuft der Motor zu mager. Er kann ruckeln wegen Verbrennungsaussetzer, die Leistung ist ungenügend, im Leerlauf stellt er eventuell ab und es kann sogar Motorschäden geben.

Tellensohn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er darf auf keinen Fall „falsche“Luft ansaugen, sonst funktioniert der Motor nicht richtig

nicht 100% aber da soll natürlich auch nicht so viel luft reinkommen, sonst läuft das ding zu arm auf ungefilterter luft